Ricky Rickermann 

Der Sänger mit der Baritonstimme



Im Jahr 2020 feierte  Ricky Rickermann sein 50jähriges Bühnenjubiläum!
Er ist in Thuine im Emsland am 23. Mai 1947 geboren und ist seiner Heimat bis heute treu geblieben!
In all den Jahren hat er sich als Sänger,Entertainer und Produzent einen Namen gemacht!
Viele bekannte Songs hat er geschrieben und produziert!
Produktionen für Sportvereine,Musikvereine,Werbespots und Schlagertitel sind entstanden!
Seine Musik wurde in den Niederlanden und Canada gespielt!

Er war Produzent vom Grand Prix der Emsländischen Schlager und Volksmusik!
Sein erster Song ,den er komponierte und textete war : „HEINI UNSER HAHN“ !
Dieser Titel war bei vielen Hitparaden auf Platz eins und wurde auch mit dem Künstler Werner Böhm (Gottlieb Wendehals)erfolgreich produziert!
Es folgten viele schöne Produktionen wie „Träume sind die Freunde der Nacht“-„Ich zeig dir den Sonnenschein“-„Irgendwann Hand in Hand“-„Alle Mann an Bord“-„Die besten Jahre fangen geradeerstan!
Sein aktueller Song:“Im Strom der Zeit“wurde 2020 im Februar veröffentlicht und platzierte sich auf Anhieb auf Platz 3 in der Hitparade Top 15 von NDR1 Niedersachsen !
Und konnte sich sieben Wochen lang in der Hitparade von NDR1 Niedersachsen bewähren!
Es folgten Platz eins in der Hitparade von Radio Edelweiß in den Niederlanden und Fernsehen bei Weser TV in der Musiktruhe mit Melanie May!
Alle Songs wurden im Studio von Helmut und Marita Theil in Borgholzhausen aufgenommen!

Heute ist die Musik immer noch seine Leidenschaft und viele Auftritte sind geplant !

Sein Motto: „Menschen mit meiner Musik glücklich machen“

Auch in der Corona Zeit 2022 wurde ein neuer Song produziert: Wir sind alle Kinder Gottes….

Mit über sechzig Konzerten in der Corona Zeit hat Ricky Rickermann das Publikum begeistert….